Frédéric H. Fajardie

Frederic H. Fajardie, geb. am 28. August 1947, gehört zur ersten Generation linker Kriminalautoren in Frankreich. Er hat mehr als 30 Werke verfasst und zählt zu den erfolgreichsten französischen Autoren. 2001 hat er den meistverkauften französisch-sprachigen Roman des Jahres verfasst: »Les foulards rouges«, ein historischer Kriminalroman über eine Guerilla im 17. Jahrhundert.
Seine Themen sind der spanische Bürgerkrieg, das Vichyregime, die Resistance sowie die Revolte von 1968. Er ist Verfasser zahlreicher Drehbücher.
1968 war er in der Gauche Proletarienne organisiert, er blieb Zeit seines Lebens ein überzeugter Antistalinist und aktiver Linker.
Frederic H. Fajardie starb am 1. Mai 2008. Jérôme Leroy schrieb über ihn in Europolar »Ich hatte einen Freund«. Siehe ...
Frédéric H. Fajardie
Zur Homepage von Frédéric H. Fajardie.
 

Bücher des Autors bei Assoziation A